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*G311 Gartenhacke Honda F360

    große Gartenhacke Die "große" Gartenhacke eignet sich gut zum Umgraben mittlerer Flächen und schwerer Böden. Sie hat eine Arbeitsbreite von 50 cm und ist mit einem 5,5 PS Motor ausgestattet, der über zwei Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang verfügt. Sie ist auch geeignet alte, dicht verwurzelte Rasenflächen umzuarbeiten. - Für kleine Flächen und leichte Böden hat toolpool ein leichteres Gerät.

    Vor Arbeitsbeginn muss das Bugrad, das nur zum Transport dient, hochgeklappt werden. Dazu entfernt man eine Schraube mit Flügelmutter, hebt dann das Rad an und befestigt es in dieser Position wieder mit der Schraube. - Man muss die Flügelmutter dann sehr fest anziehen. Denn es passiert recht häufig, dass sich die Schraube durch die Vibrationen der Maschine löst und dann im umgegrabenen Boden verloren geht.

    Die Gartenhacke läuft mit Normalbenzin. toolpool gibt dem Mieter einen (meist leeren) Kanister mit Gießtülle mit.

    Zum Starten des Honda-Motors bringt man den roten Ein-, Ausschalter in Mittelposition, ebenso den Gashebel. Man achtet darauf das der Hebel für den Benzinhahn auf offen steht und schaltet beim Kaltstart auch den Choke ein. Nach wenigen Zügen am Starterseil sollte die Maschine anspringen. Etwa 20 Sekunden später sollte der Choke wieder ausgeschaltet werden, da der Motor sonst nicht seine volle Leistung bringt und möglicherweise wegen Verschmutzung der Zündkerze wieder stehen bleibt.

    Das Fräswerk setzt sich nur in Bewegung, wenn man einen Gang einlegt, den Kupplungsgriff betätigt und dann festhält. - Lässt man den Griff los bleibt die Maschine bei weiter laufendem Motor stehen.

    Da man die Deichsel der Maschine abschrauben kann, lässt sich kleine Bodenfräse in vielen Autos mit Heckklappe gut transportieren. Nicht möglich ist der Transport in konventionellen Pkws.

    ACHTUNG!! Das Gerät darf nicht an den Kotflügeln angehoben werden.

    ACHTUNG!! Wie alle Viertaktmotoren hat auch der Hondamotor eine Ölwanne, was beim Transport beachtet werden muss. Bei falscher Lagerung kann sonst Öl austreten oder in den Verbrennungsraum laufen, wo es die Zündkerze verschmutzt. Das Gerät lässt sich dann meist erst wieder starten, wenn man Zündkerze und Verbrennungsraum vom Öl befreit hat. Dazu wird die Zündkerze ausgebaut mit einem Lappen abgeputzt. Außerdem zieht man, bei ausgebauter Zündkerze mehrmals am Starterseil, damit Ölreste durch das Zündkerzenloch herausgeblasen werden. Nach Wiedereinbau der Zündkerze kann man einen erneuten Startversuch unternehmen. Vielleicht muss der Reinigungsvorgang aber noch einmal wiederholt werden.


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