toolpool© Maschinenvermietung

Pettenkoferstr. 15-17 • 68169 Mannheim
Unsere Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Samstags geschlossen

*I511 Estrichschleifmaschine

    Estrichschleifmaschine Die Estrichschleifmaschine ist eine langsam drehende (150U/min) Einscheibenmaschine, die für viele Zwecke der Fußbodenbearbeitung eingesetzt werden kann. Der Durchmesser des Schleiftellers ist ca. 38 cm.

    Zum Estrichschleifen wird er mit eine sehr groben Korundscheibe (Korn 16) bestückt. - Die Korundscheiben werden von toolpool mitgegeben, die verbrauchten Scheiben werden berechnet, die unbenutzten zurückgegeben.

    ACHTUNG!! Die Bedienung des Gerätes ist schwierig; man benötigt etwas Erfahrung und Gefühl. Toolpool bietet bei Anmietung des Gerätes eine (kostenlose) "Fahrstunde" an. Der Benutzer selbst ist nicht gefährdet, aber er kann mit dem außer Kontrolle geratenden Gerät andere verletzen oder Türen und Fußleisten beschädigen.


*I526 Stahldrahtbürste (grob)

    Mit der groben Stahldrahtbürste wird die Estrichschleifmaschine ausgerüstet, wenn damit Teppichrückstände, Schaustoffreste entfernt werden sollen. Sie eignet sich auch zum Unkrautentfernen auf gepflasterten Flächen.

    ACHTUNG!!!!!! Das Gerät ist extrem schwer zu steuern und gefährdet Unbeteiligte, Türen und Fußleisten. Es sollte nur von erfahrenen Personen benutzt werden. Zum Üben braucht man viel Platz. Der Benutzer ist nicht gefährdet, aber er kann mit dem außer Kontrolle geratenden Gerät andere verletzen.


Pettenkoferstr. 15-17
68169 Mannheim
Telefon: (0621) 33 33 33